GRATIS* für Besteller: 1 Ziergras +

15 Anemonen-Zwiebeln > mehr Infos

GRATIS* für Besteller: 1 Ziergras +

15 Anemonen-Zwiebeln​ > mehr Infos

Erdbeere 'Summer Breeze Rose'

 
 
Die Erdbeere Summer Breeze Rose steht in einem Übertopf auf einer Terrasse. Sie trägt rote Blüten und einige Früchte.
Nahaufnahme der roten Blüten der Erdbeere Summer Breeze Rose.
  • Erdbeere 'Summer Breeze Rose'
  • Erdbeere 'Summer Breeze Rose'
  • Erdbeere 'Summer Breeze Rose'

    Pflege-TippsHier klicken
    BlütezeitMärz-Juli
    Wuchshöhe20-25 cm
    StandortSonne bis Halbschatten
    Pflanzabstand25 cm
    ErntezeitMai-Oktober
    Pflegeaufwandgering - mittel
    Wasserbedarfmittel - hoch
    Winterhartja
    Lebensdauermehrjährig
    BesonderheitenAusläufer entfernen - so geht die ganze Kraft in die Bildung süßer Früchte.
    Liefergrösse10,5 cm-Topf
    Produktbeschreibung
    Pflanzung, Pflege & Infos

    Meinungen unserer KundenErdbeere 'Summer Breeze Rose'

    Erdbeere 'Summer Breeze Rose'

    aus Cornberg schrieb am :
    Verifizierter Kunde

    Hallo, mein Paket wurde gerade geliefert. Alles ist perfekt, vielen lieben Dank! Ich bin so glücklich, diesen wunderschönen, rot blühenden Erdbeerpflänzchen bei mir zu Hause zu haben. Wer sowohl Blumen als auch den Obstanbau liebt, für den ist diese

    aus Merzenich schrieb am :

    Hallo Ich habe gelesen dass es eine spezielle Erdbeerenerde gibt. Ist es möglich dass ich normale Blumenerde mit Rhododendronerde mische? Ich möchte gern dieses Mal alles richtig machen. Danke

    Antwort von Baldur:

    Eine Mischung aus Blumenerde mit Rhododendronerde 2:1 funktioniert gut, ggf. noch etwas Sand untermischen.

    aus Wien schrieb am :

    Kann man diese Erdbeere auch mit anderen Beeren, Gurken oder mit Tomaten in ein Hochbeet pflanzen? Danke

    Antwort von Baldur:

    Ist ausreichend Platz vorhanden und werden die Erdbeeren nicht durch anderen Pflanzen beschattet, ist eine Pflanzung möglich.

    aus Nordhorn schrieb am :

    ich habe diese Erdbeeren Summer Breeze Rose schon öfter gekauft , bin umgezogen habe jetzt einen Balkon , 3 Balkonkästen, a 60 cm. länge und 15 cm hoch ,wieviel Blumenerde brauche ich dafür , für eine schnelle Antwort wäre dankbar . LG. Resi

    Antwort von Baldur:

    Je Kasten (60x20x15) benötigen Sie ca. 18 Liter = 54 Liter für 3 Kästen.

    aus Stemwede schrieb am :

    habe die letztes Jahr in kl. Töpfe gepflanzt, sehr lecker , es kommen immer noch welche, möchte neue in ein Mini - Hochbeet pflanzen , das ist 1m x 25cm , wieviel Pflanzen kann ich da rein setzen . für eine schnelle Antwort bin ich dankbar

    Antwort von Baldur:

    Wir empfehlen ca. 4-6 Pflanzen mit einem Abstand von ca. 20-25 cm.

    aus Krefeld schrieb am :

    Hallöchen... bei meinen Erdbeeren sind auch die Blätter weiß. Was kann ich tun? Hab schon viele Blüten die sich auch schon entwickeln

    Antwort von Baldur:

    Vereinzelte Blätter entfernen, bei stärkerem Befall die Pflanzen mit einem geeigneten Mittel behandeln. Bitte achten Sie auf einen luftigen Standort und nicht über die Blätter gießen.

    aus Bremen schrieb am :

    Guten Tag, die Erdbeerpflanzen sind gut angewachsen (noch ohne Blüten), aber jetzt zeigt sich weißer Flaum auf den Blättern. Was kann das sein und was kann man dagegen tun? Vielen Dank

    Antwort von Baldur:

    Es kann sich witterungsbedingt um Mehltau handeln. Sind nur einzelne Blätter betroffen, bitte diese entfernen. Bei stärkerem Befall sollten Sie die Pflanze mit z.B. Art. 511 unterstützen.

    aus Rheinfelden schrieb am :

    Ich habe viel über die 'Summer Breeze Rose', 'Sommer Breeze Snow', und 'Summer Breeze Blossom Cheery' von ABZSeeds aus den Niederlanden recherchiert. Gehe ich recht in der Annahme, dass hier F1 Pflanzen der Sorte 'Summer Breede Rose' verkauft werden?

    Antwort von Baldur:

    Ja, es handelt sich um F1 Hybriden.

    aus Stuttgart schrieb am :

    Liebes Baldur Team, ich habe einen Kübel mit 33cm Durchmesser. Wie viele Erdbeerpflanzen kann ich in diesen pflanzen?

    Antwort von Baldur:

    Wir empfehlen 3 Pflanzen.

    aus Vielank schrieb am :

    Liebes BaldurTeam, ich habe 3 dieser Erdbeerpflanzen bestellt und möchte sie gerne in Töpfe umtopfen. Welche Pflanzerde muss ich dafür nehmen? Ganz normale Blumenerde? Vielen lieben Dank und liebe Grüße.

    Antwort von Baldur:

    Wir empfehlen Erdbeerenerde z.B. Art. 604.

    aus Pegau schrieb am :

    Hallo, kann ich die 3 Pflanzen in einem Topf pflanzen?

    Antwort von Baldur:

    Ist der Topf ausreichend groß, können Sie auch 3 Pflanzen zusammen einsetzen.

    aus Fürth schrieb am :

    Hallo kann ich die Erdbeeren auch in hängen topf pflanzen??

    Antwort von Baldur:

    Ja, das ist ohne Probleme möglich.

    aus Torgelow schrieb am :

    Hallo muss man die Erdbeeren schneiden im Frühjahr oder im Herbst oder gar nicht

    Antwort von Baldur:

    Nach der Ernte können die Ausläufer und alte Blätter entfernt werden. Im Frühjahr dann die vertrockneten Blätter entfernen.

    aus Balingen schrieb am :

    Leider hat hier eine Verwechslung stattgefunden. Zwei der Erdbeeren hatten Weiße Blüten und eine hatte Pinke Blüten. Keine davon blühte rot. Ich hatte sie aufgrund der schönen roten Blüten gekauft.

    aus Watt schrieb am :

    Wie überwintert man die Pflanze bzw. auf was muss ich achten?

    Antwort von Baldur:

    Obwohl die Pflanzen winterhart sind, sollten Sie die Töpfe etwas geschützt stellen, damit diese nicht zu lange durchgefrieren. Ggf. etwas einpacken und die Pflanzen an frostfreien Tagen gießen.

    aus Bargfeld-Stegen schrieb am :

    Ich gestalte meinen Vorgarten und möchte gerne wissen, ob ich im Herbst die Erdbeerpflanze auch noch pflanzen kann

    Antwort von Baldur:

    Ja, das ist kein Problem.

    aus Köln schrieb am :
    Verifizierter Kunde

    Hatte eigentlich Erdbeere Summer Breeze Rose bestellt. Auf dem Bild sind die Blüten rot. War überrascht über rosa Blüten wie die Erdbeere Summer Breeze Cherry. Trotzdem bin ich super zufrieden. Viele schöne Blüten und Erdbeeren sind lecker und süß

    aus Bad Kreuznach schrieb am :
    Verifizierter Kunde

    Aus 3 Pflanzen,nur 2 haben überlebt haben. Blüten schön,sehr dekorativ. Ernte gibt in nachsten Jahr.

    aus Reichenbach schrieb am :

    Können die Pflanzen in einem Hochbeet überwintern oder sollte man sielieber in ein Winterquartier umsetzen? Das Hochbeet steht in einer sehr windigen Ecke und ist dort sehr stark Wind und Wetter ausgesetzt. Danke für Ihren Rat.

    Antwort von Baldur:

    Wenn Sie die Pflanzen ausreichend z.B. mit Tannenreisig schützen, können diese im Hochbeet bleiben.

    aus Reichenbach schrieb am :
    Verifizierter Kunde

    Habe die Pflanzen im Frühjahr in eine kleines Hochbeet gepflanzt. Sie sind prächtig gewachsen, blühen und wir haben auch schon große Erdbeeren geerntet. (Wenn wir vor den Nackschnecken aktiv wurden :-)) Sehr empfehlenswert diese Pflanzen.

    aus Wuppertal schrieb am :

    Ich habe diese Erdbeerpflanze im Frühjahr in eine Ampel gestellt und obwohl der Sommer nicht umwerfend war, konnte ich sehr schnell ernten. Sollte ich sie jetzt mal, in einen größeren Topf umsetzen, obwohl immer noch neue Früchte kommen ?

    Antwort von Baldur:

    Wir empfehlen die Pflanze mit ausreichend Nährstoffen zu versorgen und erst im Herbst in der Ruhephase umzupflanzen.

    aus Dresden schrieb am :

    Ich habe im Frühjahr zwei Pflanzen der Sorte Summer Breeze gepflanzt. Sie wachsen und blühen wunderbar. Allerdings bilden sich keine Früchte. Benötigt diese Erdbeere einen Befruchter?

    Antwort von Baldur:

    Ein Befruchter ist nicht erforderlich, nur sollten Bienen für die Bestäubung unterwegs sein.

    aus 57555 Mudersbach schrieb am :

    Super tolle, kräftige Pflänzchen bekommen. Ware war klasse verpackt und kam in einwandfreiem Zustand und schneller als erwartet bei mir an. Freu mich schon auf die ersten Blüten.

    aus Bern schrieb am :

    Welche Grösse von Topf brauchen die?

    Antwort von Baldur:

    Je Pflanze empfehlen wir einen Topf mit ca. 20 cm Durchmesser.

    aus München schrieb am :

    die Erdbeeren wurden schneller als angekündigt geliefert. Habe sie jetzt noch im Originaltopf am Küchenfenster stehen da es für draußen zu kalt ist. Sollte man die Blüten entfernen oder dran lassen. Bitte um eine schnelle Antwort. Danke

    Antwort von Baldur:

    Bitte die Blüten an der Pflanze belassen.

    aus Oberndorf schrieb am :

    Wann kann ich die Erdbeere raus Pflanzen? LG Sabine

    Antwort von Baldur:

    Der Boden sollte frostfrei sein.

    aus wincheringen schrieb am :

    ich warte noch immer auf die blumen von der sommerbreeze ,erbeeren alles super wachsen herrvorragend ,aber keine blumen

    Antwort von Baldur:

    In Einzelfällen kann es vorkommen, dass die Blüten erst sehr spät oder auch erst im 2. Standjahr erscheinen. Bitte jetzt noch mit ausreichend Dünger versorgen, da die Pflanze bereits die Knospen für das nächste Jahr anlegt.

    aus Berlin schrieb am :
    Verifizierter Kunde

    Tolle, starke Erdbeere Pflanzen mit wunderschönen Blumen und starke Ertrag ohne Ende. Leider wurde an Spinnmilben von anderer Pflanze angesteckt und stark dadurch geschwächt. Aber von allen anderen 3 Sorten Erdbeeren bei mir ist diese die stärkste

    aus Frauenfeld schrieb am :

    Hallo die Pflanze wächst super und auch die Erdbeeren sind am reifen, wielange muss ich sie dran lassen wenn sie Rot sind? Und verändert Dünger denn geschmack?

    Antwort von Baldur:

    Je dunkler die Früchte sind, umso intensiver ist der Geschmack. Dünger kann den Geschmack nicht verändern.

    aus Worms schrieb am :

    Ich habe die summer breeze rose bestellt, leider jedoch bis jetzt nicht die richtige geliefert bekommen. Erst kamen 3 pflanzen mit weißen Blüten und heute kamen 3 Pflanzen der Sorte toscana an. Auch wieder falsch was ist da nur los ?

    Antwort von Baldur:

    Die Sorte "Summer Breeze" ist leider ausverkauft. Sie erhalten im Ausgleich die Sorte "Toscana", ebenfalls mit pinkfarbigen Blüten und einer Fruchtreife von Mai bis Oktober.

    aus Gablitz schrieb am :

    Ich habe im März erneut 9 Pflanzen nachgekauft. Sie sind in den letzten beiden Monaten extrem schön gewachsen u. die Blätter sehen auch alle gesund und toll aus. Allerdings ist von Blüten keine Spur zu sehen. Ist das normal?

    Antwort von Baldur:

    Bitte achten Sie auf die richtige Erde, Blumenerde ist nicht geeignet. Die Pflanzen nicht zu tief setzen, vor allem das Herz in der Mitte benötigt Luft. Auf einen ausreichende Bewässerung und Düngung achten und sonnig stellen/pflanzen.

    aus Erbach schrieb am :

    Hallo zusammen, habe den hänge Rosmarin Capri von Euch. Kann ich diesen in einen Blumenkasten (50cm) zusammen mit einer Summer Breeze Erdbeere pflanzen oder verträgt sich das nicht? Danke vorab.

    Antwort von Baldur:

    Eine gemeinsame Pflanzung ist möglich.

    aus Nurnberg schrieb am :

    Hallo liebes Baldur Team! Ich habe jahrelang Blumen und Magnolien von Ihnen gekauft. Ich möchte Erdbeeren und andere Früchte kaufen. Ich habe eine dumme Frage - Sind die Früchte essbar? Vielen Dank!

    Antwort von Baldur:

    Die Früchte sind zum Verzehr geeignet und sehr lecker.

    aus Berlin schrieb am :

    Ich habe vor einem Monat 3 Pflanzen bekommen. Sie sind kräftig angewachsen, aber bilden nur Ausläufer, keine Blumen. Nach alle Zeichen, sieht es so aus, dass ich alle 3 männliche Pflanzen bekommen habe, die nie Früchte tragen :/ Stimmt das so?

    Antwort von Baldur:

    Erdbeeren sind selbstfruchtend. Wir vermuten eher, dass die Pflanze zu viel Kraft in die Rankenbildung investiert. Wir empfehlen nicht alle Ranken an der Pflanze zu belassen.

    aus Bendorf schrieb am :

    Kann ich Sparaxis (Tricolor) neben die Erdbeeren pflanzen (in einem großen Kübelkasten) bzw. muss ich hier etwas beachten? Danke für ihre Hilfe :-)

    Antwort von Baldur:

    Ist ausreichend Platz vorhanden, dass die Sparaxis nicht beim Ernten stören, ist eine Pflanzung möglich.

    aus Leipzig schrieb am :

    Hallo liebes Baldur Team, Wieviele dieser Erdbeerpflanzen benötige ich für einen Balkonkasten von 100 cm Länge?

    Antwort von Baldur:

    Wir empfehlen 4 Pflanzen.

    aus Hanau schrieb am :

    Sehr geehrtes Baldur-Team : Ich habe mir diese Erdbeerpflanze zum ersten mal bei euch bestellt. Angegeben werden rote Blüten, meine sind allerdings weiß. Woran könnte das liegen?

    Antwort von Baldur:

    Die geschlossenen Knospen sind leicht rosa, beim Aufblühen werden diese dann je nach Sonnenstunden intensiv rot. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, gerne auch mit Fotos info@baldur-garten.de

    aus Gablitz schrieb am :

    Ich habe die Summer Breeze zum ersten Mal probiert und bin begeistert. Die Früchte schmecken hervorragend u. sind auch schön groß! Frage: Wie überwintere ich am besten? Die Sorte ist winterhart, wir haben sie in Balkonkästen und Töpfen im Garten.

    Antwort von Baldur:

    Die Kästen/Töpfe mit Winterschutz versehen, bzw. wenn möglich, etwas geschützt an eine Hausmauer stellen.

    aus LEIPZIG schrieb am :
    Verifizierter Kunde

    Größe, kräftige Pflanzen mit vielen Blüten. Lieferzeit in Ordnung, Pflanzen waren sicher verpackt. Großes Lob an Baldur für tolle Gärtner-Qualität!

    aus Dornhan schrieb am :

    Liebes Baldur-Team, bin sehr begeistert von dieser Erdbeere. Kann ich die einzelnen Pflanzen auch mit Petunien oder anderen Balkonkästen kombinieren? Wenn ja, wie viele Pflanzen sollten höchstens in einen 80cm langen Kasten gepflanzt werden?

    Antwort von Baldur:

    Möglich ist das schon. Wir empfehlen 3 Pflanzen für einen 80 cm Kasten.

    aus Chemnitz schrieb am :

    Hallo,kann ich alle 3 Pflanzen in einen Topf,rund 30 cm,setzen, oder jede Pflanze einzeln in einen Topf?

    Antwort von Baldur:

    Zum Ernten wird es einfacher, wenn Sie jede Pflanze in einen eigenen Topf pflanzen.

    aus Chemnitz schrieb am :

    Hallo,ich möchte mir dies Erdbeere kaufen,und die Erdbeerenerde Nr: 7013, kann ich die Erdbeeren in einen Kübel und sofort mit der Erde pflanzen?

    Antwort von Baldur:

    Ja, das ist kein Problem.

    aus Bad Vilbel schrieb am :

    Liebes Baldur-Team: Gestern bekam ich die 3 Erdbeerpflänzchen geliefert. Ich würde sie nun umtopfen. Ab wann können sie auf den Balkon? Danke für Ihre Info!

    Antwort von Baldur:

    Ist es frostfrei, können die Pflanzen bereits ins Freie.

    aus Schweinfurt schrieb am :

    Können Sie mir sagen, wie groß die einzelnen Früchte werden? Sie sehen auf den Bildern ehr sehr klein aus. Wie viel Ertrag kann man durchschnittlich erwarten von 3 Pflanzen für den Balkon.

    Antwort von Baldur:

    Die Pflanzen haben einen hohen Ertrag, dieser ist Witterung abhängig und schwankt darum von Jahr zu Jahr. Die Früchte haben "Walderdbeeren-Größe".

    aus Wien schrieb am :

    Liebes Baldur-Team, hält die Pflanze auch im Topf an einem sonnigen Standort.?

    Antwort von Baldur:

    An einem vollsonnigen Standort sollte eine ausreichende Bewässerung gewährleistet sein, damit die Erde im Topf nicht zu schnell austrocknet.

    order

    Packung3 Pflanzen
    Preis:
    19.95 CHF
    ab 2 Pack.18.95 CHF / Packung
    ab 3 Pack.17.95 CHF / Packung

    inkl. 2.6% MwSt.  zzgl. Versandkosten

    Lieferzeit: 3-6 Werktage